Newsletter 10/2021

Liebe Freie Wähler-Unterstützer, Freunde, Bekannte und kommunal-politisch Interessierte,

unsere heutige 10. Ausgabe des Freie Wähler Wiesau-Newsletters beschreibt die Hauptthemen der beiden Gemeinderats-Sitzungen vom 15.07. und 21.07.

Da ich selber am 15.07. beruflich abwesend war, konnte ich nur der Sitzung am 21.07. beiwohnen.

Zu meiner Überraschung bestand diese Sitzung ausschließlich aus der Baubegehung „Schulsportzentrum Wiesau“ und anschließend im Rathaus aus einer 15-minütigen Erläuterung des Bau-Ing. Bartsch, Regensburg, zur Flächennutzungsplan und Bebauungsplan-Änderung des „Sondergebietes Holzlager und Umschlagplatz in Wiesau“.

Da bis Mitte September keine weiteren Marktgemeinderats-Sitzungen anstehen, sende ich in 14 Tagen den Newsletter 11/2021 mit Inhalten aus der Kreisausschuss-Sitzung in Tirschenreuth vom 19.07. und unseres ersten Freien Wähler-Stammtisches im Gasthof Gleißner in Muckenthal am 22.07.

Weiterhin gilt: Die Freien Wähler Wiesau sind Ihr/Euer Ansprechpartner für Vorschläge, Nachrichten oder Nachfragen zu Themen aus dem Gemeindebereich.

denn…nach über 1 ¼ Jahren in der neuen Legislaturperiode vermisste unser Bgm. Dutz in der Sitzung am 15.07. schon die abschließende „traditionelle“ Anfrage oder Vorschlag der Freien Wähler.

Erzählt über den Newsletter im Bekannten-, Verwandtenkreis und mit allen, die noch nicht im Verteiler aufgenommen wurden oder druckt ihn für ältere Mitbürger aus, die nicht über eine Email verfügen.

Newsletter-Interessenten mögen sich bitte direkt an mich wenden (per Email, Telefon, persönlich), um sie in den Verteiler aufzunehmen. Alle Abonnenten bleiben anonym.

Letzter Hinweis: Nach Mitteilung unseres Bgm. Dutz kommt am Sonntag, 25.07., das Impfmobil zu uns nach Wiesau, wahrscheinlich beim REWE oder Feuerwehr: es kann jeder ohne Priorisierung zur Impfung kommen.

Bleibt gesund und sportlich

Euer
Markus Schäffler